Vereinstunier & Reitertage 

   

 2013

 

Am 30.6.2013 fand am Gestüt Geisbüschhof in Mayen, der jährliche Reitertag mit Vereinsmeisterschaft statt. 

Bei dieser Veranstaltung traten die Teilnehmer in Dressur- sowie Springprüfungen der Klasse A und der Klasse E an. 

Ein besonders Highlight bildeten die Kür Dressuren, in denen die Reiter zu einer selbst ausgewählten Musik, eine eigene Choeografie vorstellten. Dabei konnten die zahlreichen Zuschauer das harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter bewundern. 

Am Ende eines sonnigen Tuniertages wurden die Sieger der Meisterschaft bekannt gegeben. Dabei konnte Sophia Rössel auf Rapunzel die Jury am meisten beeindrucken und holte sich den Titel bei den Nachwuchsreitern. 
Vize-Meister wurde Lennart Hannes auf Chasa gefolgt von Anna Forutan auf Wirbelwind. 

Die Dressur Meisterschaft in der Klasse A konnte sich Nina Gerling auf ihren Pfer Ligusta sichern. Den zweiten Platz belegete Maylin Fröhlich auf Clitschko. Platz drei konnte Celine Duchêne mit dem Pferd Don Gibraldi ergattern. 

Ramona Lauxem holte sich mit David souverän den Meistertitel im Springen. Kurz dahinter wurde Anna Kriechel auf Herrn Nielson platziert.


   
© RZFV Geisbüschhof